Zur Person

Mar­tin Tock­ner

Men­schen, die sich in ihrem Lebens­ra­di­us ein­ge­schränkt füh­len, pro­fes­sio­nell und authen­tisch mit Hil­fe von Energe­tik, Hyp­no­se und Men­tal­trai­ning in ihre Mit­te sowie zu ganz­heit­li­chem Wohl­be­fin­den (Kör­per + Geist + See­le) zu brin­gen – das ist mir ein Her­zens­an­lie­gen. Sie erfah­ren die hilf­rei­che Wir­kung von drei bewähr­ten Metho­den aus einer Hand! Punkt­ge­nau, damit Sie (wie­der) frei und mit Freu­de nach Ihren eige­nen Vor­stel­lun­gen ent­schei­den, han­deln und sein kön­nen. (Mar­tin Tockner)

.

Wofür ich ste­he – WER­TE, die mir in der Pra­xis sehr wich­tig sind:

HERZ: Emo­tio­nen, Intui­ti­on und unse­re “See­len­welt” als obers­te Instanz

HIRN: Erprob­tes und stän­dig erwei­ter­tes Wis­sen als hoch­wer­ti­ger Treibstoff

¿ HUMOR: Leich­tig­keit, die Ihrer “Rea­li­tät” die rich­ti­gen Fra­gen stellt (“Ist das so? Im Ernst?”)

Œ HAND: Das Tun als Kon­se­quenz (hand-eln), natür­lich mit Handschlagqualität

Wor­auf ich ver­zich­te: Hoch­glanz und Bla­bla, hoh­le Phra­sen und nicht ein­halt­ba­re Ver­spre­chun­gen, Schein statt Sein, “lee­re Kilometer”…

Mein per­sön­li­cher Zugang zur Energe­tik vor mitt­ler­wei­le über 18 Jah­ren basiert auf einer mas­si­ven und plötz­lich auf­tre­ten­den kör­per­li­chen Beein­träch­ti­gung: Ich konn­te als ambi­tio­nier­ter Mara­thon­läu­fer (pB: 2:49 Stun­den) kei­nen schmerz­frei­en Kilo­me­ter mehr lau­fen. Die ange­bo­te­nen “Lösun­gen” der Schul­me­di­zin – 1. sofort mit dem akti­ven Sport auf­hö­ren und 2. Hüft­ope­ra­ti­on – waren für mich aller­dings kei­ne Optionen.

Durch ver­schie­de­ne intui­tiv-heil­sa­me “Eigen­ex­pe­ri­men­te” stieß ich in der Fol­ge nach und nach auf hilf­rei­che Alter­na­ti­ven. Erfolg­rei­che ener­ge­ti­sche Behand­lun­gen durch Fach­leu­te stärk­ten mich in der Über­zeu­gung, “das” auch ler­nen zu wol­len. Längst bin ich ohne Ein­schrän­kun­gen (und ohne Ope­ra­ti­on!) sport­lich wie­der voll aktiv, im All­tag wie im ambi­tio­nier­ten Hob­by­sport – z.B. 120km rund um den Neu­sied­ler See bei Bur­gen­land extrem oder 65km + 1.600 Höhen­me­ter / 77km + 2.000 Höhen­me­ter / 100km + 1650 Höhen­me­ter am Lin­zer Donau­trail sowie 42,2km + 1.650 Höhen­me­ter am Stern­stein­trail. Und umfas­send aus­ge­bil­de­ter sowie zer­ti­fi­zier­ter Huma­nen­erge­ti­ker.

Da zur ener­ge­ti­schen Akti­vie­rung der Selbst­hei­lungs­kräf­te u.a. auch in Trance bzw. mit trance­ähn­li­chen Zustän­den gear­bei­tet wird, war es logisch und nahe lie­gend, mich inten­siv mit Hyp­no­se zu beschäf­ti­gen und mich zum Diplom-Hyp­no­se­coach wei­ter­zu­bil­den (Zusatz­aus­bil­dun­gen: Kin­der- sowie Sport­hyp­no­se). Als eigen­stän­di­ge Metho­de wen­de ich Hyp­no­se höchst effi­zi­ent u.a. beim Abneh­men, dem Rau­chen auf­hö­ren oder zur Stei­ge­rung des Selbst­werts an.

Mit fun­dier­ten Kennt­nis­sen schaf­fe ich als Diplom-Men­tal­trai­ner sowie als Sport­ment­al­trai­ner die Basis, dass auch der Kopf die ange­streb­ten Ver­än­de­run­gen nach- und mit­voll­zie­hen kann. Ein­stel­lung ist an sich eine klei­ne Sache, die aber letzt­lich den ent­schei­dend GROS­SEN Unter­schied aus­macht, ob wir in einem Vor­ha­ben erfolg­reich sind. Men­schen, die ihr “War­um?” ken­nen, fin­den immer einen Weg! Wer sein Poten­zi­al ent­deckt, möch­te es ent­wi­ckeln und leben! Was ist Ihr/​Dein GROS­SES “War­um”?

Als Zer­ti­fi­zier­ter Fach­trai­ner ver­fü­ge ich über die Fähig­kei­ten, Wis­sen sowohl theo­re­tisch als auch prak­tisch an die Frau/​den Mann zu brin­gen, sodass Sie den für Sie indi­vi­du­ell größt­mög­li­chen Nut­zen dar­aus zie­hen kön­nen. In Form von (Impuls-)Vorträgen, Schu­lun­gen, Kur­sen und Semi­na­ren ver­mitt­le ich die Essenz aus viel­fäl­tigs­ten The­men – u.a. für das ÖRK – Öster­rei­chi­sches Rotes Kreuz.

Indi­vi­du­ell und fle­xi­bel abge­stimm­ter Drei­fach-Nut­zen aus einer Hand: 
.
Energe­tik + Hyp­no­se + Men­tal­trai­ning
.
(Mar­tin Tockner)

Zusätz­li­che Aus­bil­dun­gen bzw. beruf­li­che Erfah­run­gen: DSA – Diplo­mier­ter Sozi­al­ar­bei­ter (inkl. Zusatz­aus­bil­dun­gen Tele­fon­seel­sor­ge, Hos­piz- und Trau­er­ar­beit); Jour­na­list für Print und Hör­funk (Sport­jour­na­lis­ten­preis 2008 Sports Media Aus­tria); lang­jäh­ri­ge kauf­män­ni­sche Tätig­keit u.a. als Geschäfts­füh­rer; staat­lich geprüf­te Sicher­heits­fach­kraft.

Sämt­li­che Metho­den und Tools aus Energe­tik, Hyp­no­se und Men­tal­trai­ning wen­de ich mit Über­zeu­gung, begeis­tert und erfolg­reich in mei­ner Pra­xis an – und natür­lich auch für mich selbst.

Mar­tin ist top vor­be­rei­tet, stellt zur rich­ti­gen Zeit die rich­ti­gen Fra­gen und man merkt, dass er alles unter­nimmt, dass sein Kli­ent sein Ziel erreicht. Bei mir hat er die let­zen 10% raus­ge­holt, die nötig waren und die ich allei­ne nicht geschafft habe – also kla­re 5 Ster­ne Bewer­tung! (Tho­mas Moser, Google-Rezension)

Eine wei­te­re Lei­den­schaft von mir ist das Schrei­ben: Als Buch­au­tor lie­gen von mir aktu­ell fol­gen­de Titel auf (Leis­te rechts): SCHLUSS­LÄU­FER – Sati­ri­sche Kolum­nen aus dem Lauf­sport / land.einwärts – Gedichte

AKTU­ELL zur Per­son: Blogeintrag/​Interview auf Pron­to­Pro (zur Ansicht bit­te klicken)

Wir alle haben unend­li­ches Poten­zi­al – nüt­zen wir es! Energe­tik, Hyp­no­se und Men­tal­trai­ning leis­ten wert­vol­le Unter­stüt­zung, um die Kom­fort­zo­ne zu ver­las­sen und sicht- wie spür­bar Eigen­ver­ant­wor­tung zu über­neh­men (“Komm-vor-Zone”). Um Schritt für Schritt in die Gän­ge zu kom­men und kräf­tig Fahrt auf­zu­neh­men. Um vom pas­si­ven Pas­sa­gier zum akti­ven Steu­er­mann in sämt­li­chen Belan­gen des eige­nen Lebens zu wer­den. Das ist mei­ne Mis­si­on, mei­ne Lei­den­schaft! Stel­len wir uns unse­ren The­men – weil die Resul­ta­te jeden Schritt wert sind!

Der ein­zi­ge Weg, der mich auf Dau­er sinn­voll aus einem belas­ten­den The­ma, einem Pro­blem hin­aus führt, geht – mit­ten hindurch!

Ich lade Sie herz­lich ein, mich bei Fra­gen bzw. einem anste­hen­den Ver­än­de­rungs­wunsch für ein unver­bind­li­ches und kos­ten­lo­ses Stra­te­gie­ge­spräch (Dau­er: ca. 60 – 90 Minu­ten) zu kon­tak­tie­ren.

“Ja, ich möch­te kos­ten­frei zu Klar­heit!” – Jetzt Ter­min vereinbaren

.

Mar­tin Tockner

.

Aktu­el­le Kolum­ne “END­SPURT by Mar­tin Tock­ner” in RUN­NING & FITNESS

Ich lebe und arbei­te in Linz.

In memo­ri­am

Kari­na Tock­ner (1968 – 2020)

.

Per Maus­klick auf die Logos gelan­gen Sie zu mei­nen Pro­fi­len auf Lin­ke­dIn, auf Goog­le My Busi­ness sowie auf Insta­gram:

Linked In Martin Tockner

Intagram Martin Tockner

Ich unterstütze/​bin ehren­amt­lich tätig für:

Ein Hoch auf die Alm

Licht für die Welt

Lese­tan­dem

Impro­thea­ter at it’s best

Was ich gut fin­de und empfehle:

Made in Austria

Zurück

Cookie Consent mit Real Cookie Banner